Kein Platz für rechte Hetze! Lautstark gegen BRAGIDA!

Kundgebung des Bündnis gegen Rechts * Montag, 1.2.2016 * 19:0 UHR * Platz der Deutschen Einheit (vor dem Rathaus) *

#NO BRAGIDA #NO PEGIDAFür Montag hat BRAGIDA u.a. Michael Viehmann aus dem bundesweiten Führungskreis von PEGIDA als Redner angekündigt. Viehmann steht derzeit wegen des Vorwurfs der „Volksverhetzung“ vor Gericht, weil er in einem Facebook-Post von „Judenpack“ gesprochen haben soll und davon, dass dem „deutschen Politpack“ der Schädel eingeschlagen gehöre.

Nachdem in den letzten Monaten nur noch jeweils 25-50 Teilnehmer zu den BRAGIDA-Versammlungen gekommen waren, hofft man für kommenden Montag wieder auf Unterstützung aus anderen Städten. So rufen – neben anderen PEGIDA-Ablegern – auch PEGIDA in Hannover und Magdeburg dazu auf, am Montag nach Braunschweig zu kommen.

Das Bündnis gegen Rechts ruft deshalb zu einer Protestkundgebung auf! Machen wir erneut gemeinsam deutlich, dass hier kein Platz ist für rechte Hetzredner!

Die Versammung einschließlich dem Gebrauch von Trillerfpeifen, Trommeln und Taschenlampen wurde bei der Versammlungsbehörde angezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.