Zum Inhalt springen

Heraus zum 1. Mai in Braunschweig!

    Kein Platz für Neonazis!

    Am 1. Mai haben Neonazis ab 13:00 Uhr eine Demonstration quer durch die Braunschweiger Innenstadt angemeldet. Dabei wollen sie unter anderem am Gewerkschaftshaus, der Braunschweiger Zeitung und dem internationalen Fest im Bürgerpark vorbeilaufen.

    Diese Provokation lassen wir nicht unwidersprochen: Gerade am 1. Mai stehen wir zusammen und rufen dazu auf, die gewerkschaftlichen Aktivitäten zu unterstützen! Wir wollen gemeinsam für eine solidarische Stadt, gute Arbeits- und Lebensbedingungen sowie laut und solidarisch gegen diese neonazistische Provokation auf die Straße gehen!

    Deshalb am 1. Mai:
    Ab 10:45 Uhr: Kundgebung auf dem Burgplatz
    Im Anschluss: Demonstration zum Bürgerpark
    Ab 13:00 Uhr: Internationales Fest im Bürgerpark sowie Proteste gegen den geplanten Neonaziaufmarsch

    Weitere Infos folgen!

    Plakat mit Stadtplan-Hintergrund. Oben steht "Gemeinsam für eine solidarische Stadt!". In der Mitte ein rundes Logo des "Bündnis gegen Rechts Braunschweig" mit Regenbogenrand. Darunter halten gezeichnete Fäuste ein Banner mit der Aufschrift "Auch und gerade am 1. Mai: Kein Platz für Nazis!". Ein weiteres Schild zeigt: ,,Freitag, 1. Mai, ab 10:45 Uhr".